Der Drucker streikt und druckt nicht, trotz neuem Druckerzubehör? Die wohl am häufigsten auftretenden Fehlermeldungen bei kompatiblem Druckerzubehör sind: ,Patrone wird nicht erkannt‘ oder ,Patrone inkompatibel‘. Egal wie die Fehlermeldung lautet, der Drucker erkennt die Patrone nicht und häufig liegt der Fehler bei den Patronen. Das ist jedoch kein Grund die Patronen und Kartuschen zu entsorgen!
In den meisten Fällen liegt die Fehlerquelle bei den Chips der Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Grundsätzlich sind auf den Chips Informationen zu Farbe, Typ, Hersteller und Füllstand gespeichert. Durch Firmware Updates der Druckerhersteller kann es sein, dass Druckerpatronen und Toner die vor dem Update gekauft worden sind, nicht mehr funktionieren da der Drucker die Patronen und Kartuschen nicht erkennt.
Wir stehen für ein einwandfreies und einfaches Druckerlebnis und bieten Ihnen auch in diesem Fall die passende Lösung!
Sofern der Drucker die Kineco Patronen nicht mehr erkennt und Sie nicht mehr drucken können, stellen wir Ihnen neue Ersatzchips zu Verfügung. Diese neuen Chips sind auf das jeweilige Druckermodell angepasst und aktualisiert. Nach einem erfolgreichen Wechsel des Chips können Sie wieder ohne Einschränkungen drucken.
Wie läuft ein Chip-Wechsel ab?
→ Informieren Sie uns per Chat, E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildern Sie das jeweilige Problem
Tipp: Halten Sie den Namen des Druckermodells oder des Druckerzubehörs bereit, damit wir Ihnen schnell und effizient helfen können.
→ Sie erhalten nach Prüfung und Bedarf individuell von uns einen aktuellen Ersatzchip passend für Ihr Kineco Druckerzubehör
Auf jeder Druckerpatrone und Tonerkartusche, egal ob kompatibel oder original ein Chip. Auf diesem Chip sind Informationen und Daten gespeichert, die an den Drucker weitergegeben werden. Der Chip gibt beispielsweise Informationen über den Tinten-Füllstand oder die restliche Menge des Toners an. Dazu zählt der Chip die gedruckten Seiten und berechnet den theoretischen Füllstand der Patronen. Ist der Toner oder die Tintenpatrone leer, gibt der Drucker eine entsprechende Meldung ab. Nach einem Firmware-Update funktionieren die kompatiblen Chips nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr. Deshalb bieten wir Ihnen die Kineco-Ersatzchip-Hilfe an, damit Sie uneingeschränkt und problemlos drucken können.
Kineco-Tipp für Firmware-Updates
Schon bei der Installation des neuen Druckers können Sie mögliche Fehlerquellen ausschließen. Nutzen Sie eine benutzerdefinierte Druckerinstallation und nicht die Standardinstallation. Bei der benutzerdefinierten Installation können Sie alle automatischen Updates deaktivieren.
Ist der Drucker schon installiert zeigt dieser in der Regel mittels einer Mitteilung auf dem Display an, dass ein neues Firmware-Update zu Verfügung steht. Der Drucker bietet Ihnen die Option das Update durchzuführen. Klicken Sie in diesem Fall auf NEIN oder ABBRECHEN, damit Sie kein neues Firmware-Update installieren.
- Schalten Sie die automatischen Updates beim Drucker aus
- Keine manuellen Firmware-Updates für Ihren Drucker
- Bei Fehlermeldungen wie ,Patrone wird nicht erkannt‘ oder ,Patrone inkompatibel‘ den Kineco-Support kontaktieren und sofort Hilfe erhalten!